EnglishGerman

Festival Must-Haves

By Posted on 7 3 m read 1.1K views

Sommerzeit ist bekanntlich Festivalzeit. Mit coolen Locations und grossen Musicacts locken die Festivals überall auf der Welt tausende von Menschen an. Auch ich gehöre zu den treuen Festivalgängern dieses Landes. Meistens picke ich mir allerdings nur ein, zwei Veranstaltungen heraus, dessen Acts und Location mich überzeugen. Zur Routine geworden ist dabei das Southside-Festival. Dieses Jahr werde ich es allerdings nicht besuchen, da sich der Zeitpunkt des Festivals mit meinen Prüfungen überschneidet. Und ausserdem bin ich Pleite seit mein Konto für den Flug nach Kuba geräumt werden musste 😀 (yes we did it!)… Trotzdem werden im Frühling und Sommer die Kaufhäuser und Boutiquen mit dem Festival-Trend mitgezogen. Kleidungsstücke, die optisch perfekt in Szene gesetzt werden können bei guter Live-Musik und Sonnenschein. Meiner Meinung nach können die Kleidungsstücke natürlich auch einfach so bei warmem Wetter getragen werden, ich persönlich kaufe mir eigentlich sogar eher selten neue Klamotten nur für Festivals (meistens werden die ja dann sowieso dreckig) und watschle häufig einfach mit Gummistiefeln, ausgelatschten Jeans und einem wegwerftüchtigen T-Shirt über das Gelände – wem geht’s auch so? 😀 Nichtsdestotrotz hier ein paar modische Inspirationen für die Festivalsaison.

Festival Must-Haves Summer 17

Um den Festival-Look optimal umzusetzen, greift man oft zum Blumenprint. Sieht süss und verspielt aus und passt in die Frühlings- und Sommerzeit. Kleider und luftige Oberteile bieten sich in diesem Fall besonders gut an. Aber auch der Denim-Look ist derzeit beliebt. Ob im all-over-style oder nur mit ein paar knackigen Shorts oder einer lässigen Bluse. Der Jeansstoff lässt sich super einfach kombinieren und sieht nie zu overdressed aus.

Cardigans im groben Häkelmuster und Fransen sind ausserdem absolute Must-Haves. Erinnern sehr an den Coachella-Style und lehnen stark an den Hippie-Look an, der ja seit eh und je im Trend bei Festivals liegt.
Was das Schuhwerk betrifft: Ein Paar stabile Boots dürfen nicht fehlen. Solange das Wetter mitspielt, werden diese Treter dich locker über das Gelände tragen. Ansonsten helfen nur noch Gummistiefel – so unstylish das auch sein mag, aber lieber trockene Füsse als ein perfektes Outfit oder?!
Für starke Sonneneinstrahlung empfiehlt es sich immer einen Hut oder ein Cap dabei zu haben. Sonnenbrand auf der Kopfhaut ist wirklich die Hölle – ich spreche aus Erfahrung… Und ausserdem verleiht ein schicker Kopfschmuck dem Outfit immer noch einen gewissen Touch.
Apropos : Haarschmuck in Form von Haarreifen oder Haarbändern sind der absolute Renner. Dazu noch ein paar Ketten übereinanderschichten und ein paar schöne Ohrringe dazu, und du bist Accessoire-technisch perfekt ausgerüstet. Fehlt nur noch eine kleine, praktische Tasche, wo die nötigsten Utensilien wie Handy, Geld und Sonnenbrille drin verstaut werden können. Und fertig ist das trendige Festival-Outfit! 🙂
Inspirationen für Festival-Outfits findet ihr übrigens am besten Online, wo ganze Festival-Looks vorgestellt werden wie z.B. bei Esprit. Wie stylt ihr euch am liebsten für Festivals? Und welche Festivals besucht ihr dieses Jahr? Lasst mir gerne eure Empfehlungen in den Kommentaren da…
XOXO
signature

Share this article

7 Comments
  • Sunnyina
    June 7, 2017

    Eine tolle Auswahl hast du rausgesucht. Die Schuhe sind MEGA! Aber auch die Jeans-Short darf natürlich nicht fehlen. 🙂 Liebste Grüße xo Sunny

  • Swantje
    June 7, 2017

    Du hast wirklich richtig schöne Festival-Sachen rausgesucht 🙂 Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dir über Kontakt einen Kommentar hinterlassen wollte 😀 Ignorier das bitte 😀 Die Ketten gefallen mir besonders gut 😉 Liebste Grüße Swantje

  • Christine
    June 7, 2017

    Ich mag diesen Look ja generell total gern. Auch abseits all der Festivals (auf denen bin ich nämlich nicht; obwohl ich Musik mag und Konzerte auch. Aber in der Nähe ist eben keins). Ist ja oft so, es zieht einen immer so in die Ferne und man sieht oftmals gar nicht was man so landschaftlich etc in der Nähe hätte. 😉

  • Tina Carrot
    June 7, 2017

    Um ehrlich zu sein: ich war noch nie auf einem Festival und es reizt mich auch nicht so. Dafür finde ich diese Boho-Festival-Looks trotzdem ziemlich schön und bei mir wanderte auch schon das ein oder andere Festival-taugliche Teil bei mir in den Kleiderschrank, so ganz ohne Festival. 🙂 Ganz liebe Grüße, Tina

  • Lisa
    June 7, 2017

    Ich ich muss zugeben, ich war noch nie auf einem Festival 😂 Aber ich bin da auch einfach nicht der Typ für… trotzdem find ich den Festival Look cool 🙂 Dieses bisschen “Western” und “Hippie” angehauchte gehört da ja total zu, und das hast du mit dem Haarschmuck, der Florslen Bluse und dem Strick total getroffen 🙂

  • skyrim
    July 21, 2017

    I really like your blog.. very nice colors & theme.
    Did you design this website yourself or did you hire someone to do it for you?

    Plz answer back as I’m looking to design my own blog and would like to
    find out where u got this from. appreciate it
    http://theelderscrolls5skyrimevolution225.ru/
    skyrim
    [url]http://theelderscrolls5skyrimevolution225.ru[/url]

    • overtheview
      July 21, 2017

      Hi Skyrim

      Thanks for your comment, i am so happy that you like my blog layout 🙂

      I just use a wordpress theme that i downloaded online.
      You can find a lot of them on the internet.

      Best
      Swenja

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *