EnglishGerman

Favoriten: kontemporäre Lieblinge

By Posted on 7 3 m read 289 views

Nicht viele Dinge im Leben bleiben konstant: Gewicht, Laune, Männer – alles kommt und geht und ist dem stetigen Wandel des Lebens ausgesetzt. Und auch die materiellen Dinge, die mich Tag für Tag begleiten, verdienen mal mehr Lob, mal weniger. Kurz um, hier sind meine Favoriten der letzten Wochen…

Fashion

Vor ein paar Wochen durchlitt ich eine meiner typischen ich-hasse-meinen-Kleiderschrank-und-muss-dringend-neue-Klamotten-shoppen-Krise. Gesagt, getan. Am nächsten Tag flanierte ich durch die Strassen und schnappte mir alles, was mir in die Finger kam (gottseidank wurde mir am gleichen Tag mein Monatslohn überwiesen :D).

Outfit Spring Trends 2018

Ein echtes Schnäppchen im ansonsten eher teuren Einkaufsbummel waren meine neuen Stiefeletten mit Lackoptik. Mir war von Anfang an klar, dass diese Treter nicht für jedermann gedacht sind. Und genau deshalb eroberten sie vermutlich mein Herz. Und seitdem ich sie habe, trage ich sie tatsächlich ständig. Denn obwohl das Material für manche Augen eher gewöhnungsbedürftig ist, lassen sich die Schuhe zu beinahe jedem Outfit kombinieren und verleihen diesen high-fashion-touch.

So auch wie im gezeigten Look. Der Rock und der Pulli sind ebenfalls neue Errungenschaften aus meinem kleinen Shopping-Trip. Das Jacquardmuster kommt immer noch nicht aus der Mode und neben Shorts, Kleid und Hose fehlte noch ein Rock in diesem Stil in meinem Kleiderschrank. Der türkise Strickpullover dazu bringt ein wenig Farbe ins Spiel und hält bei den momentan noch kühleren Temperaturen schön warm. Beides übrigens von Mango.

Beauty

Im Bereich Beauty bin ich in letzter Zeit wieder ein wenig experimentierfreudiger geworden und nehme mir morgens (obwohl mein Wecker um 5.30 klingelt) gerne Zeit, um mich ein wenig aufzuhübschen. In meine Routine habe ich dabei folgende Produkte integriert:

 

Catrice BB Cream

Nach einer halbjährigen Pause habe ich mich ausserdem wieder dazu entschieden, mir Gelnägel machen zu lassen. Ich habe den Anblick meiner angeknabberten Nägel einfach nicht mehr ertragen. Denn kurz nachdem ich mich damals von meinen Acryl-Nägeln verabschiedet habe ging das Knabbern schon wieder los. Es ist ein nerviges Laster Leute, ich sag’s euch -.- Auf jeden Fall bin ich nun wieder superglücklich mit meinen Kunstnägeln und pflege diese auch täglich mit meinem liebsten Nagelöl von Sally Hansen.

Lifestyle

Ganz grosses Highlight: mein neuer Reitstall. Kurz vor meinem Umzug habe ich endlich eine Reitgelegenheit inmitten meiner Heimatstadt gefunden mit zwei bezaubernden Freiberger-Wallachen, die ich derzeit zwei bis drei mal wöchentlich reite. Netter Nebeneffekt dabei: ich betreibe endlich wieder ein wenig Sport. Umso mehr meine Essgewohnheiten in den Keller rutschen und der Kühlschrank gefüllt ist mit Fertigprodukten und Schokolade, umso mehr steigt in mir der Drang auf sich wieder etwas mehr zu bewegen. Das Reiten kam also wie gerufen! Und die eher schlechte Ernährung ist (hoffentlich) nur eine Phase, die bald wieder vorüber ist.

Marshall Stockwell Speaker

 

 

Musikalisch begleitet mich seit  einigen Wochen meine neue Stockwell von Marshall Amps. Zugegeben war das Vintage-Design der Hauptgrund für diesen Kauf. Ist es nicht wunderschön *.* Sieht hübsch aus und klingt gut. Zumindest, wenn man sie mit der richtigen Musik füttert. Die kam in den letzten Wochen hauptsächlich von PARTYNEXTDOOR (sein Konzert übrigens ein weiter Favorit!!!), Russ und LMS.

Living

Zum Letzten nimmt meine neue Wohnung natürlich einen Platz in meinen Favoriten ein. Und eigentlich ist es auch mein grösster Favorit der letzten Monate. Nach und nach verwandle ich meine eigenen vier Wände in mein persönliches Paradies. Es bleibt immer noch viel zu tun, aber einige Ecken sind mittlerweile fast fertig. So wie mein kleiner Essbereich. Absolutes Herzstück dabei sind meine geliebten im Retro-Design gehaltenen Stühle. Der schlichte Esstisch dazu im norwegischen Stil ergibt einen kleinen Stilbruch. Als Accessoire dient ein kuschliges Lammfell (gibt’s hier).

Interior goals

Definitiv auch ein Favorit wird mein Urlaub nächstes Wochenende sein. Zwar verschwinde ich nur für drei Tage in die Berge, aber ich freue mich schon so unglaublich darauf. Mal wieder ein wenig ausspannen, endlich wieder auf dem Snowboard stehen und ein wenig Zeit mit der Familie verbringen. Ich flehe Petrus an, es noch ein wenig Schneien zu lassen, sodass die Pisten dann gut vorbereitet sind für uns.. 🙂

XOXO
signature

Share this article

7 Comments
  • Cindy
    March 13, 2018

    Schöner Beitrag und traumhaft tolle Bilder! Das Outfit gefällt mir richtig gut! Vor allem Pullover und der Rock – richtig tolle Kombination! Ich muss auch unbedingt mal wieder shoppen gehen, fühle mich auch dieser “Krise” nahe… Aber momentan versuche ich erstmal abzunehmen und deswegen will ich mit dem Shoppen noch etwas warten. Ich hoffe, das klappt 😀
    Liebe Grüße, Cindy
    http://www.fraeulein-cinderella.de

  • Esra
    March 13, 2018

    Schöner Post, das Outfit sieht toll aus! Ein bisschen Frühlings-Shopping steht auch bei mir an 🙂

    Liebe Grüße, Esra
    https://lovelylines.de/

  • Kim
    March 17, 2018

    Super schöne Bilder! Shoppen im Frühling ist bei mir auch immer ein Muss. Bald ist ja auch Glamour Shopping Week. Mein Geldbeutel wird leiden… 🙂

    Liebe Grüße
    Kim 🙂
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

  • Christine
    March 19, 2018

    5.30 Uhr ist schon eine ordentliche Zeit, um aufzustehen. Ich bin wahrlich kein Langschläfer, aber das ist echt früh! Da würde ich auch schauen, dass ich möglichst wenige Produkte zum Schminken brauche… 😉

    Ich hoffe du hattest eine schöne zeit in den Bergen!

  • Héloise
    March 20, 2018

    Schöne Favoriten! Den Look hast du richtig toll kombiniert und die Wohnung wird auch sehr hübsch, das sieht man gleich =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  • Isabella
    April 13, 2018

    Hallo meine Liebe 😉

    Was für schöne Bilder, ich liebe deinen Look und alle deine momentanen Lieblinge:)

    Hab ein wundervolles Wochenende:)
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

  • Sarah
    April 23, 2018

    Traumhafte Fotos 🙂

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *