[mc4wp_form id="5994"]

EnglishGerman

Wenn ich festhalten müsste, für welche Kleidungsstücke ich das meiste Geld in den Geschäften lasse, dann wären es auf jeden Fall Schuhe. Dicht gefolgt von Jacken. Bei beiden Fashionpieces achte ich aber auf eine Sache: sie müssen ins Auge stechen. Schlicht und unsichtbar gibt es bei mir nicht wenn es um schicke Treter oder Jacken geht. Und gerade wenn der Frühling erwacht und man die dicken, schweren Winterstiefel in den Keller packen kann, kommen meine liebsten, farbenfrohsten und ausgefallensten Schuhe zum Vorschein: eben richtige Statement shoes.

 

 

Wenn die Grösste stimmt muss nur noch das richtige Outfit gefunden werden. Statement-Schuhe zu kombinieren kann Fluch und Segen zugleich bedeuten. Zum einen lässt sich durch ein paar peppige und auffällige Heels oder Boots ein schlichtes Outfit natürlich aufwerten. Zum anderen sollten die Schuhe ein Outfit nur ergänzen und ihm nicht die Show stehlen. Ein modisches Feingespür ist gefragt um die ideale Kombination zu treffen: ein Statement setzen aber sich trotzdem zurückhalten.

gold heel boots

Eine subtile Variante sind beispielsweise Heels oder Boots mit einem farblich hervorgehobenen Absatz. Der Schuh wirkt auf den ersten Blick gewöhnlich, doch das feine Detail springt dem Betrachter trotzdem ins Auge. Lediglich auf die Farbabstimmung sollte bei der Kombination mit einem Outfit geachtet werden. Gold lässt sich beispielsweise sehr gut mit Schmuckstücken oder anderen Accessoires wie Gürteln oder Uhren kombinieren. Boots im übrigen auch gerne noch bei wärmeren Temperaturen im Schuhschrank behalten. Mit einem Rock oder kurzen Hosen die perfekten Begleiter im Alltag.

Fake Gucci Loafers Flower

Bei anderen Arten der Statement-Schuhe wird Wert auf das Muster gelegt. Schwer im Trend dabei der Blumenprint oder die Jacquardmusterung. Für den Frühling die perfekte Gelegenheit um ein wenig Farbe in ein Outfit zu bringen. Besonders schön zur Geltung kommen Farben und Muster bei Ballerinas oder Loafern. Zudem sind sie leicht und luftig, was im Frühling definitiv ein Vorteil ist.

Die nächste Eigenschaft betrifft das Material. Absolut angesagt dabei in dieser Saison sind Velvet, Latex und Satin-Stoffe. Etwas für die Mutigeren unter euch. Idealerweise haltet ihr euch bei dieser Art der Statement-Schuhe mit dem restlichen Outfit ein wenig zurück. Diese Schuhe verdienen die ungeteilte Aufmerksamkeit 😉 Wer ein wenig experimentierfreudiger ist, darf auch ruhig unterschiedliche Farben und Stoffe ins Spiel bringen.

Best Swiss Fashion Blog

Diesen Look werdet ihr in einem der kommenden Blogpost noch genauer zu Gesicht bekommen. Hier habe ich die Lackstiefel in einen etwas besondereren Kontrast gesetzt: der ansonsten etwas französisch angehauchte Look wird durch die rockigen und coolen Lackstiefel heruntergesetzt. Ein bewehrtes Mittel der Statement-Boots!

Schweizer Fashion BlogAllein schon farblich gesehen können Schuhe ebenfalls ein Statement setzen. So wie bei meiner neusten Errungenschaft. Anstatt zu Schwarz zu greifen – wie ich es in den meisten Fällen tendiere zu tun – entschied ich mich für eine etwas fröhlichere Variante. Weiss verleiht einem Outfit die gewisse Frische und Leichtigkeit. Meine neuen Vagabond Sandaletten habe ich bei Footway.ch  gefunden. Ich war schon länger auf der Suche nach ein paar hübschen Schuhen von Vagabond – die Stiefeletten hatten es mir schon immer sehr angetan. Aber da ich mittlerweile genug schwarze Stiefeletten besitze und der Sommer sich langsam nähert, entschied ich mich bei meinem Kauf für diese weissen Sandaletten. Sie sind im typischen Vagabond-Stil geschnitten, also eher breit und klobig. Das Plateau lässt die Beine optisch länger erscheinen und schmeichelt somit sehr der Figur. Ich schätze das werden DIE Statement-Sandaletten für den Frühling 🙂

Seid ihr ein Fan von auffälligen Schuhen?

 

 

 

 

*Dieser Blogpost enstand in Kooperation mit footway.ch.

 

XOXO
signature

Share this article

8 Comments
  • Julie
    April 25, 2018

    Wirklich toller Beitrag, ich mag auch dein Layout total! Die weißen Schuhe mit der Plateausohle gefallen mir richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

  • Jimena
    April 26, 2018

    Sehr schöner Post, deine weißen Schuhe finde ich wirklich toll!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Laura
    May 1, 2018

    Sehr schöne Tipps und vor allem klasse Schuhe! Statement Schuhe finde ich wirklich cool und sie stehen dir super.
    Viele Grüße,
    Laura
    P.S. Auf meinem Blog findet noch bis nächste Woche ein Gewinnspiel statt. Ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust.

  • Sonja Louise
    May 2, 2018

    Das sind wirklich schöne Schuhe, danke für die Inspiration!
    An Schuhen könnte ich mich glaube ich auch nie sattkaufen. Es gibt immer neue schöne Modelle:)

    Liebe Grüße,
    Sonja von https://searchingforkitsch.blogspot.de

  • Cyra
    May 3, 2018

    Die Schuhe sind richtig nice !!

  • Grace
    May 17, 2018

    Du hast da wirklich ein paar hammer-schuhe rausgesucht! Danke dafür
    xx grace http://www.my-dailycouture.com/

  • Laura
    May 19, 2018

    Ich liebe Statement-Schuhe momentan auch total und finde deine Auswahl richtig schön. Vor allem Schuhe mit Muster haben es mir total angetan <3 🙂

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

  • Sarah-Allegra
    June 4, 2018

    Was für mega coole Schuhe! Und was für tolle TIpps und Kombinationen! Ich bin absolut verliebt in den Look mit den schwarzen Lackstiefeln!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://fashionequalsscience.com

    What do you think?

    Your email address will not be published. Required fields are marked *