[mc4wp_form id="5994"]

EnglishGerman
Swiss Fashion Blogger Swenja Willms

Grundsätzlich bin ich ein Mensch, der weiss was er will. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann tue ich alles dafür, um dieses Ziel zu erreichen. Solche Entscheidungen treffe ich für mich alleine. Denn ich weiss am besten, was gut für mich ist. Niemand muss sich in meine Gedanken einmischen.

Bei Mode sieht das Ganze dann wieder ein wenig anders aus. Warum muss man sich immer für das Eine oder das Andere entscheiden? Warum nicht einfach einen Kompromiss eingehen? So wie bei diesem Look hier. Verspielt und schick auf der einen Seite, edgy und lässig auf der anderen. Der Wickelrock und die Lackstiefel ergeben einen eleganten und gleichzeitig eher rockigen Mix, währenddessen die Baskenmütze und die Clutch süsse Akzente setzen.

In beiden Fällen – Entscheidungen im Leben und in der Mode treffen – ist Mut gefragt. Der Sprung ins Ungewisse und vielleicht die Angst zu Scheitern halten uns davon ab, neues Terrain zu betreten. Doch was wären wir ohne unsere Entscheidungen? Sie tragen uns weiter, bestimmen den Lauf unseres Lebens.

Derzeit stecke ich leider in einer Sackgasse, was mein Leben angeht. Eigentlich träume ich täglich von einem anderen Leben. Ein Leben, fernab von der Schweiz, fernab von meiner momentanen Arbeit, für welche ich täglich mehr als 12 Stunden opfern muss. Ich habe studiert und jahrelang von diesem einen Job geträumt. Und jetzt, da ich ihn ausübe, eine wunderschöne eigene Wohnung habe und eigentlich alles passt, erfüllt es mich nur halb so sehr, wie ich es mir vorgestellt habe. Und das liegt per se nicht mal an der Arbeit an sich, dem Arbeitgeber oder den Umständen. Es ist einfach nicht das, was ich mir für mein Leben wünsche. Es muss noch mehr geben da draussen. Und dieser Drang Neues zu entdecken, wächst mit jedem Tag, mit jeder Stunde. Und so wie ich mich kenne, wird der Augenblick kommen, in dem ich eine 180° Wende mache.

Schweizer Fashion Blog

Outfit Details:
Sweater: Mango
Rock: Mango
Schuhe: Zara
Beret: Zara
Clutch: Primark
cute spring outfit beret outfit

Edgy Spring Outfit

Frühlings Outfit mit kariertem Rock

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

XOXO
signature

Share this article

5 Comments
  • ina
    June 22, 2018

    Mir geht es momentan ähnlich wie dir. Ich habe den Job, den ich immer wollte, und trotzdem bin ich beruflichen unzufrieden. Ich sehne mich irgendwie nach etwas anderen, möchte Dinge schaffen und die Welt verändern.
    Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht und wie und wann deine 180° Wende sein wird.

    Liebst, ina

    Schau doch mal auf alltagsmoi vorbei <3

    • overtheview
      June 25, 2018

      Liebe Ina

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Schön zu wissen, dass es jemandem genau so geht 🙂
      Auch dir alles gute und viel Erfolg bei deinem Plan!

      xoxo
      Swenja

  • Jimena
    June 26, 2018

    Richtig schöner Look, ganz toll kombiniert!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Sarah-Allegra
    June 27, 2018

    Ich kann deine Gedanken wirklich gut nachvollziehen, meine Liebe. Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation, nur lustigerweise genau umgekehrt. Ich habe genau nicht das, was ich immer wollte und bin glücklicher als jemals zuvor. Echt witzig, wie es manchmal so kommt … Dein Outfit finde ich übrigens absolut hinreisend!

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com/

    • overtheview
      June 28, 2018

      Danke liebste Sarah-Allegra
      Ist doch immer wieder lustig, wie das Leben so spielt 🙂 Wünsche dir, dass dein Glück weiterhin anhält!

      Liebste Grüsse

      Swenja

    What do you think?

    Your email address will not be published. Required fields are marked *