EnglishGerman

Classy in the City

By Posted on 8 2 m read 388 views

Es war vor rund einem Monat als ich mit meinem Fotografen einen kleinen Spaziergang in unsere Altstadt machte. Das Thermometer zeigte angenehme 14° an plus Sonnenschein. Also ergriff ich die Chance und kramte in meinem Kleiderschrank nach einer lässigen, frühlingshaften Outfitkombination. Herausgekommen ist ein klassischer und gleichzeitig etwas schicker Look. Warum ich euch diese Fotos erst jetzt zeige? Weil die Temperaturen in den vergangenen Wochen wieder dermassen abgesunken sind (zumindest hier in der Schweiz), dass es ehrlich gesagt keinen Sinn gemacht hätte euch einen Look schmackhaft zu machen, den man dann doch erst in ein paar Wochen tragen kann. Da wir aber seit einigen Tagen beglückt werden mit strahlendem Sonnenschein, Vogelgezwitscher und spriessenden Blumen (hallo Frühling), ist es nun an der Zeit, euch das Outfit vorzustellen. Ausserdem wollte ich dabei ein wenig auf die Frühlingstrends 2017 eingehen und habe eine der angesagtesten Farben schlechthin in das Outfit eingebunden: Blau!

Wohlgemerkt ein ziemlich legeres Outfit. Ich habe mich hier mal für einen Look entschieden, mit dem man getrost im Alltag vor die Türe treten kann und einem nicht gleich hunderte Blicken entgegenfliegen. Simple aber elegant eben. Falls euch die hohen Schuhe zu viel sind für den schnellen Sprung vors Haus, kann man die Pumps natürlich sorglos durch Sneaker oder Stiefeletten ersetzen. Falls mir ein Look auf den ersten Blick etwas zu “langweilig” erscheint, greife ich gerne zu Hüten. Damit sieht alles gleich ein wenig high-fashion aus – und man braucht sich keine Sorgen um das Hairstyling machen 🙂 Ansonsten eine schlichte, bequeme Jeans und ein monofarbenes Top dazu kombiniert. Da noch nicht gerade hochsommerliche Temperaturen herrschen habe ich mich an diesem Tag für einen Cardigan entschieden. Das auffällige Muster und der lange Schnitt verleihen dem Outfit noch einen besonderen Touch. Mein persönliches Lieblingsstück ist aber der Rucksack in Samtoptik. Noch dazu schimmert er in einer meiner Lieblingsfarben: Königsblau! Leider kann ich ihn nicht jeden Tag tragen, da ich meisten einfach zu viel Kram mit mir rumschleppe. Aber für einen schnellen Stadttrip, ein Treffen mit Freunden oder als Begleiter in der Nacht macht er sich unheimlich gut.
Ich hoffe die Temperaturen halten sich für die kommenden Tage ein für alle Mal etwas höher als 10°, damit ich endlich meine Frühlingslooks auspacken kann. Leider fehlt mir momentan ein wenig die Zeit um das Wetter draussen zu geniessen – die Uni nimmt mich völlig ein. Gottseidank sind es nur noch acht Wochen bis der Stress sein Ende hat…
Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag.
Schweizer Modeblag Classy Spring Look Fashion Blogger Schweiz Elegant Spring Outfit

Fashion Blog Schweiz

Top: Zara
Jeans: Zara
Cardigan: Primark
Hut: H&M
Schuhe: Asos
Rucksack: Skinny Dip
XOXO
signature

Share this article

8 Comments
  • Susa
    June 7, 2017

    Liebe Swenja, ich LIEBE diesen Look! Du siehst fantastisch aus und ich könnte mir durchaus vorstellen diesen Look im Alltag auszuführen. Ich bin direkt verliebt in deine High-Heel-Sandaletten. 😍 Auch der Hut ist große Klasse! <3 Allerliebste Grüße, Susa

  • Bernd
    June 7, 2017

    Wunderschöner Look meine liebe! Liebe solche Muster wie das deines Cardigans! 🙂 Viele liebe Grüße und eine tolle Woche! Bernd –

  • Julia Gutmann
    June 7, 2017

    Was für ein toller Look meine Hübsche. Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und liebe das Layout total. Deine Look und deine Fotos sind wunderschön. Hab ein tolles Osterfest, XO Julia

  • Leni
    June 7, 2017

    Wow, der Cardigan ist unendlich cool! Ich mag solche Outfits total gerne, so schön einfach aber doch ebsonders 🙂 Liebe Grüße, Leni 🙂

  • Sarah
    June 7, 2017

    Ein toller Look! Der cardigan ist super schön! 😍 Liebe Grüße und schöne Feiertage Sarah

  • Tina
    June 7, 2017

    Um ehrlich zu sein ist der Look doch gar nicht so alltäglich – Croptop, Long Cardigan, schöne Sandalen – an sich doch eine wundervolle Kombination! Mir gefällt besonders gut der Long Cardigan, das Spiel mit den verschiedenen Längen ist dir sehr gut gelungen! Ganz liebe Grüße, Tina

  • Isabella
    June 7, 2017

    Wow der Look ist bezaubernd:) Vor allem mag ich den interessanten Cardigan sehr gerne- steht dir alles ausgezeichnet, meine Liebe 🙂 Ganz liebe Grüße Isa

  • Antonia
    June 29, 2017

    Warum du den Rucksack so liebst kann ich nur nachvollziehen! Er ist unglaublich hübsch:)
    Mir gefällt vorallem dein 2.Paar Schuhe aus Lack sehr gut.

    LG
    Antonia

    https://www.on-twos-own.com

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *