Lieblingsmomente in Kaptstadt

By Posted on 1min read1394 views

Die Reise liegt zwar schon ein halbes Jahr zurück, ist in meinem Kopf aber so präsent,  als wäre ich erst gestern dort gewesen. Zum einen, weil mich Kapstadt an sich so wahnsinnig überrascht und begeistert hat, zum anderen, weil ich mit dieser Reise einige meiner kostbarsten Erinnerungen überhaupt verbinde. Ein Auszug meiner Lieblingsmomente…

Noch bevor ich ins Flugzeug steige, ist das Kribbeln da. Tief im Bauch strahlt es durch meinen ganzen Körper. Dauergrinsen und ein Lied in meinem Ohr, dass mich den Flug über begleitet. Ich weiss nicht, was mich erwartet, weiss nur, dass die Vorfreude nicht zu messen ist. Vorfreude auf ein so weit entferntes Land, auf Neues, auf das Ungewisse. Und auf ein paar leuchtende Augen.

Der erste Abend wird genüsslich gefeiert. Für Kapstadt-Verhältnisse lassen wir es krachen. Ein Versteckspiel der besonderen Art. Eine Bar, in der Zeit stillgestanden, ein Stummfilm und Drinks, die wie aus Zauberhand entstehen. The Art of Duplicity ist kein Ort für Jedermann, aber wer ihn findet, findet sich in einer neuen Welt wieder. Genuss hat an diesem Abend viele Seiten, doch nichts schmeckt besser als deine Lippen.The Art of Duplicity Capetown

Ein Bild für die Götter. Selten macht mich etwas sprachlos, die Sicht gerade tut es. Schleierwolken über den zwölf Aposteln, die Meeresbrise in der Luft,  das Rauschen der brechenden Wellen und die Sonne, die gerade im Ozean versinkt. Der Sunset Rock gehört bereits du deinen Lieblingsorten, und Teilen ist bekanntlich ja die grösste Freude.

Sunset Rock Capetown

Für zwei drei Tage ein wenig Luxus schnuppern. Auch, wenn ich nicht weiss, wie die Zeit mit dir noch wertvoller werden kann. Das Ellerman House wird zu unserer Festung.
Wir saugen alles auf, den Wein, das Essen, die Sonne. Verweilen am Pool, schliessen uns im Zimmer ein und vergessen die Zeit.

Ellerman HouseEllerman House Capetown

Eine Busreise ins Glück. Niemand, der Kapstadt besucht, lässt sich die Pinguine entgehen. Auch ich nicht. Auch, wenn diese am Ende das kleinere Highlight waren. Denn ein Spaziergang am Kap der guten Hoffnung ist schwer zu toppen. Hier hin kehre ich eines Tages wieder zurück.

Cape of good hope

Erst am Strand, füht sich Urlaub nach Urlaub an. Deswegen tanken wir Sonne am Clifton Beach. Warten auf den Sonnenuntergang, der hier unten noch viel romantischer ist und die Felsformationen in mystische Schatten hüllt. Das Licht glitzert in den Augen und verschwindet in die Nacht.

Clifton Beach CapetownClifton Beach

Alleine schlendern wir durch die Weinreben von Stellenbosch. Der rote Boden trifft auf den knallblauen Himmel. Eine Verkostung auf der Terrasse regt wohl die Fantasie an. Denn wir machen uns auf zu einem kleinen privaten Abenteuer… 

Delaire Graff Estate 

Die Nacht liegt noch über der Stadt, als unsere Schritte den Gipfel des Lion Head’s erklimmen. Frühaufsteher werden mit einem Sonnenaufgang belohnt, den man so schnell nicht wieder vergisst. Wir beobachten, wie die Strassen langsam zum Leben erwachen.

Lions Head CapetownTable Mountain Capetown

Schweizer müssen wandern. Natürlich auch im Urlaub. Aber diese Wanderung, hat es in sich. Wer den Pfad vom botanischen Garten aus findet, kein Wasser scheut und ein wenig Durchhaltevermögen besitzt, der findet auf dieser Wanderung hoch zum Table Mountain Platteau seine Freude./>

Table Mountain Table Mountain

 

 

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

No Comments Yet.

Previous
Zahnarzt mal anders – ein Besuch bei Alpine White
Lieblingsmomente in Kaptstadt