EnglishGerman

Trend Look: Loafer Addiction + Baby Blue Blouse

By Posted on 14 2 m read 237 views

Gefühlt eine halbe Tonne Ballast ist von meinen Schultern gefallen. Mit meinen (ganz passabel) bestandenen Prüfungen kann ich endlich wieder frei aufatmen und mich in Ruhe meiner Bachelorarbeit widmen. Ich stehe nicht mal so sehr unter Zeitdruck, da ich in meinen Ferien schon einige Seiten niederschreiben konnte. Auch wenn das Wetter an der Nordsee nicht ganz so mitgespielt hat, so konnte ich doch die paar Tage in vollen Zügen geniessen. Das Essen von meinem Dad hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet! Einen Koch als Vater zu haben hat halt echt so seine Vorteile 😛

Hallo Summer-Sale!

Zurück in der Schweiz wartete erstmal der Sommerschlussverkauf auf mich! Auch wenn ich meinen Kontostand für’s Erste schonen muss, so durften doch ein paar wenige Teile bei mir zuhause einziehen. Ein Besuch bei Zara war auf jeden Fall Pflicht. Gestreifte Blusen liegen ja schon länger im Trend, gerade in der Farbe Babyblau. Bei Zara habe ich ein hübsches Modell gefunden, das locker sitzt und einen schönen, langen Schnitt hat. Für etwas kühlere Sommertage also das ideale Kleidungsstück.

Ebenfalls auf den Sommer ausgerichtet sind meine neuen Slippers, oder Loafers – also ein Schlupfhalbschuh. Ein Klassiker, der in den letzten Monaten (dank dem italienischen Luxuslabel Gucci) in Kaufhäusern und Kleidungsfilialen überall anzutreffen ist. Und ich verstehe den Trend: schnell angezogen, bequem und passend zu beinahe jedem Outfit und Stil. Mein Paar konnte ich übrigens bei Mango ergattern.

Um den Look zu komplettieren habe ich zu meiner go-to Moschino Tasche gegriffen. Fishnet-Socken sorgen für ein wenig Pepp. Ein lässiger Alltagslook, der schnell zusammengestellt und easy-going zu tragen ist.

Für die nächsten Tage heisst es jetzt nochmals Vollgas geben und die mir verbleibende Zeit nützlich in die Bachelorarbeit investieren. Bei den momentanen Wetterschwankungen fällt es mir bestimmt auch nicht so schwer, mich zuhause einzuschliessen.. 🙂

over the view Fashion BlogFishnet and LoafersSchweizer ModeblogCity Look Fashion

Bluse: Zara
Hose: Bershka
Loafers: Mango
Tasche: Moschino
Schmuck: H&M
Fishnet-Socken: NewYorker

XOXO
signature

Share this article

14 Comments
  • Melanie
    July 4, 2017

    Was für ein toller Look! Die Bluse ist ja traumhaft schön :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Janine
    July 6, 2017

    Liebe Swenja, vielen Dank für Deinen Kommi auf meinen letzten Blogbeitrag.
    Gratulation zu den Prüfungen und natürlich wünsche ich Dir viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit!!
    Und ps: ein suuuper Outfit 😀
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.yourstellacadente.com

  • S.Mirli
    July 6, 2017

    Liebe Swenja, so ein perfekter Sommerlook, ich habe auch versucht, mich im Sale etwas zurückzuhalten, aber dafür freut man sich über so einzelne Schnäppchen nochmal so sehr, kein Sommer ohne weiße Jeans, die gehören einfach dazu. ein wirklich tolles Outfit. Ich wünsche dir einen ganz fabelhaften Sonnentag, ganz liebe Grüße in die Schweiz, x S.Mirli!
    http://www.mirlme.com

  • Jo
    July 6, 2017

    Hallo Swenja,
    die Bluse ist wirklich sehr schön. Sie sieht so sommerlich leicht aus, dass man gleich Lust auf Urlaub kriegt! 🙂 Das ganze Outfit steht dir übrigens super!
    LG Jo

  • Lizzie
    July 6, 2017

    I need those shoes!
    http://www.lizzieoladunni.com

  • Ellie
    July 7, 2017

    Hey swiss girl,
    I’m a blogger vo de Schwiiz too!<3
    http://www.blogellive.com

  • Eltje
    July 8, 2017

    Super tolles Outfit und toll mit den Accessoires abgestimmt. Und viel Erfolg mit deiner Bachelorarbeit!

    Lieben Gruß
    Eltje von http://eltjehelene.com

  • Jimena
    July 10, 2017

    Sehr schöner Look, die Bluse gefällt mir wirklich unheimlich gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Ricarda
    July 11, 2017

    Ich lieeebe diesen Look, der steht dir so ausgezeichnet und das Top würde ich auch sofort anziehen, das ist so hübsch! Insgesamt ein super toller, maritimer Sommerlook, perfekt für einen Tag in der Sonne, im Café oder beim Shoppen <3

    Gaanz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  • Andrea
    July 11, 2017

    Zuerst mal, gratuliere zu deinen bestandene Prüfungen. Das ist immer ein so tolles Gefühl 🙂

    Wie du den Look trägst ist einfach klasse. Perfekt für den Sommer. Love it. Vielen Dank für diese Inspiration.

    xx, Andrea – Strawberriesn ‘n’ Champagne
    http://www.strawberriesnchampagne.com

  • Kristina
    July 15, 2017

    So ein wunderschöner Sommerlook! Ich bin hellblauen Streifen auch gerade total verfallen.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  • Christine
    July 20, 2017

    Schön, dass du die Prüfungen gut überstanden hast und auch mit der Bachelorarbeit bisher kein Stress aufkam. Eine Freundin hat gerade erst ihre geschrieben und war schon sehr, sehr gestresst von allem!

    Die Bluse steht dir wirklich gut!

  • Bella
    August 10, 2017

    Tolles Outfit. Ich mag deine Kombination aus Netzstrümpfen und Latschen. 🙂

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  • Laura
    August 13, 2017

    Wow, was für ein unglaublich schönes Outfit <3

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *