EnglishGerman

What’s in my bag : essentials

By Posted on 12 2 m read 314 views

Das Haus verlasse ich in den meisten Fällen mit einer übergrossen Tasche in der sich ungeordnet mein halbes Leben befindet. Da wühlt man gerne auch mal ein paar Minuten länger um einen Kaugummi, Abdeckstift oder das letzte Konzertticket zu finden. Zugegeben, mehr als die Hälfte von dem Kram könnte ich wohl getrost zuhause lassen. Damit würde ich mir Schulterschmerzen ersparen und keine kostbaren Minuten meines Lebens damit vergeuden meine Kopfhörer zu entknoten, die sich im Chaos ständig ineinanderschlängeln. Plus ich könnte eine meiner vielen kleinen Handtaschen in Gebrauch nehmen, die meistens nicht nur hübscher anzusehen sind, sondern auch einem Outfit erst den fertigen Schliff verleihen. Darum habe ich meinen Tascheninhalt mal auf das Nötigste reduziert!

It’s what’s inside that counts 

Die Tasche

Wenn es um kleine, praktische Handtaschen geht, greife ich gerne zu auffälligen Modellen. Damit wirkt ein schlichtes Outfit schon viel stilvoller. Da wir ja alle wissen, dass die Trendfarbe des Herbstes Rot ist, passt meine aktuelle Lieblingstasche wie die Faust aufs Auge Gucci Loafers zu Fish-Net. Was mir ebenfalls wichtig ist, dass die Tasche trotz der kleinen Grösse trotzdem einigermassen geräumig ist. Denn was nützt es, wenn neben dem Handy nix anderes mehr drin Platz hat?!

 

Die Essentials

Auf keinen Fall fehlen dürfen natürlich notwendige Sachen wie Schlüssel, Handy und Geldbörse. Bei letzterem verstaue ich wichtige Karten und Kleingeld in einen kleinen Beutel, der wesentlich weniger Platz einnimmt als mein übergrosses Standardportemonnaie. Ausserdem immer mit dabei ist ein Lippenpflegestift, auf den ich als ständige Lippenstiftträgerin angewiesen bin. Zurzeit benutze ich den “EOS Lipbalm” in der Geschmacksrichtung Granatapfel.

 

Nice-to-have

Solange es der Platz in der Tasche noch zulässt, dürfen mich weitere Dinge im Alltag begleiten. Das ansonsten so grosse Schminkarsenal wird für eine kleine Handtasche auf Lippenstift und Eyeliner reduziert. Da ich im Alltag keine Lust habe mir ständig den Lippenstift nachzuziehen oder überprüfen will, ob noch alles da sitzt, wo es sitzen soll, trage ich in den meisten Fällen einen Liquid Lipstick oder eine matte Lipcream. Derzeitiger Favorit sind hierbei die “Rouge Velvet The Lipsticks” von Bourjois.  Für das Auftragen von Lippenstift und Eyeliner kommt immer noch ein handlicher Spiegle mit. Den letzten Platz in der Tasche nehmen Kaugummis in Anspruch: praktisch und immer zu gebrauchen.

Was darf in eurer Handtasche auf keinen Fall fehlen?

 

what's in my bag

whats in my bag was ist in meiner tasche

XOXO
signature

Share this article

12 Comments
  • Vera
    September 29, 2017

    Ich liebe diese Posts, was die Frauen in der Tasche tragen. Ich muss aber zugeben, dass ich fast das selbe, wie Du trage. Bei mir darf nie Handcreme, Lippenbalsam, Lippenstift und einen Duft fehlen. Und wenn ich eine große Tasche habe, habe ich dort meistens auch Flasche mit Wasser und Obst.
    xoxo Vera
    https://simplelivingstylebyvera.blogspot.co.at/

  • Jacqueline
    October 1, 2017

    Liebe Swenja

    Herzlichen Dank, das Du uns gezeigt hast, was Du in Deiner Tasche hast!

    Den Lippenstift liebe ich, die sind so toll! ;oD

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

  • Hang
    October 2, 2017

    Wow, wie süß dein Inhalt bitte ist 🙂 Bei dir ist es noch sehr übersichtlich, haha! Ich habe so viel Krimskrams immer mit dabei, ohje 😀
    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar – habe dir auf meinem Blog geantwortet 🙂

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    http://hang-tmlss.de

  • Jules
    October 3, 2017

    Interesting post! I like your blog, would you like to follow each other?:)

    https://julesonthemoon.blogspot.it

  • Sarah
    October 4, 2017

    So in etwas sieht mein tascheninhalt auch aus 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Kathleen
    October 4, 2017

    Egal wie klein oder groß die Tasche ist, irgendwie muss ich immer nach den Dingen suchen, die ich gerade haben möchte 😀 Ich glaube, da sind wir beide aber nicht alleine. 😉 Bei mir muss auch immer ein Lippenpflegestift und ein paar Kaugummis dabei sein. Und die Essentials sind ja klar.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

  • Christine
    October 6, 2017

    Das ist eins der Dinge, da bin ich echt überhaupt nicht typisch Frau: ich habe keine große Handtasche. Und meistens sogar nur sehr wenig mit dabei! 😉
    Na gut, manchmal wäre es besser, wenn ich nicht immer den Schlüssel vergessen würde…

    “A Cure for Wellness” hat mir hat auch echt gut gefallen; ich mag generell aber auch ein bisschen seltsame Stories. Hin und wieder finde ich das ganz lustig, wenn man wirklich mitdenken muss. Ich hab den Film allerdings auch ein zweites Mal mit meiner Schwester geschaut und wenn man weiß worauf’s hinaus läuft, ist das mit dem Verstehen auch viel einfacher und klarer. 😉

  • Ricarda
    October 8, 2017

    Ich liebe Whats In My Bag Posts einfach, weiß auch nicht warum! Hihi… auf jeden Fall gebe ich dir total Recht, in einer großen Tasche nimmt man viel Unfug mit, bei einer kleineren (und ich nehme oft eine kleinere) muss man sich erstmal Gedanken machen, was wirklich wichtig ist, und was nice to have. Super Post!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  • Tamara
    October 8, 2017

    Ich schau mir unheilich gern an, was andere Frauen so in ihrer Tasche mit sich rumschleppen. 😀
    Ganz besonders wichtig ist bei mir immer, eine Handcreme, Lippenbalsam, Lippenstift, Parfum und natürlich mein Handy. 😉
    Liebste Grüße Tamara
    https://www.fashionladyloves.com/

  • Marii Bee
    October 14, 2017

    Schöner Artikel, sowas finde ich immer interessant 🙂 Mein Tascheninhalt sieht so ähnlich aus – ich hab nur immer viel zu viel dabei, da ich immer für alles ausgerüstet sein will… ich habe meist Taschentücher dabei, Schmerztabletten, einen Stift, Kaugummi, eine Flasche Wasser, einen Regenschirm, Deo, Haar-Spray usw usw 😀

    Meine Tasche ist auch um einiges größer als deine 😉

    xoxo
    MariiBee
    http://thehoneycat.com/

  • Sunnyinga
    October 19, 2017

    Das ist eine super schöne Tasche liebe Svenja. <3
    Ich nutzt zu 90% nur kleinere Handtaschen und da darf neben dem Smartphone und der Geldbörse natürlich Kaugummi, Labello, Handcreme und Taschentücher nicht fehlen. 🙂

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

  • Isabella
    November 4, 2017

    Hallo meine Liebe,

    das sind so niedliche Dinge in deiner Tasche…ich habe meist viel zu viel in der Taschen, Lippenstift, Bürste, Smartphone und Schlüssel uvm;)

    Hab ein wundervolles Wochenende;)
    Lg
    Isa
    http://www.label-love.eu

    HIER kannst du auf Facebook 10 Delieta-Taschen gewinnen. Würde mich über rege Teilnahme sehr freuen ;-*

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *