EnglishGerman

Winterdüfte für Sie und Ihn

By Posted on 12 2 m read 184 views

Derzeit liegen die Temperaturen zwar gut bei 20° aber dennoch wird uns der Winter früher oder später mit bissigen Winden und leichten Schneeflöckchen begrüssen. Obwohl ich eher ein Sommerkind bin, freue ich mich auf die kalten Jahreszeiten (auch weil ich dann endlich wieder mein Snowboard ausgraben und mich auf die Piste wagen kann). Der Winter ist nämlich die perfekte Jahreszeit um sich gemütlich daheim einzukuscheln, Filmabende zu veranstalten und dazu eine heisse Schokolade zu trinken und Bratäpfel zu essen. Als bräuchte ich eine Entschuldigung, seien wir ehrlich, das tu ich auch während dem Rest des Jahres 😛

Aber eine Sache ändert sich dann doch in meiner Winterroutine: Ich greife vermehrt zu meinen schweren und intensiven Parfums. Was ihr vielleicht nicht wisst: ich bin eine echte Parfumfanatikerin. Ich habe zuhause so viele Flakons herumstehen, dass ich eine ganze verschwitze Footballmanschaft in eine wohlriechende Duftwolke hüllen könnte. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass mir da die Auswahl meiner liebsten Winterdüfte nicht so einfach gefallen ist…

Schweizer Beauty Blogger

Intensiv, schwer und würzig

Die perfekten Düfte für den Winter unterscheiden sich meiner Meinung nach von jenen für den Frühling und Sommer. Da greife ich eher zu leichten, blumigen und frischen Parfums. Im Winter darf es gerne mal ein wenig intensiver und würziger sein. Nelken, Vanille und eine ausgeprägte Holznote gehören zu meinen Favoriten. Das gleiche gilt übrigens auch für die Männer! Ich persönlich liebe es ja, wenn Männer Parfum tragen, wer noch? 🙂 Als kleine Inspiration habe ich für euch also meine liebsten Düfte für Mann und Frau zusammengetragen.

 

Winterdüfte für Sie und Ihn

Winterdüfte für Sie

Winterdüfte für Ihn

Welche Düfte tragt ihr im Winter am liebsten?

XOXO
signature

Share this article

12 Comments
  • Laura
    October 19, 2017

    Ich trage eigentlich das ganze Jahr über frische Düfte. Von schweren bekomme ich häufig schnell Kopfschmerzen. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht das passende für mich gefunden.
    Liebe Grüße,
    Laura

  • Lea
    October 19, 2017

    Ohhh ich liebe den Si und Tresor ! Die sind wirklich perfekt für den Winter ! 🙂
    Liebste Grüße Lea

    http://www.estilo-bylea.com

  • Janina
    October 19, 2017

    Hallo liebe Swenja, ich mag Hugo Boss für Männer auch total gerne! Vor drei Jahren war Alien mein absoluter Lieblingsduft. Als ich damals mein 1. Date mit meinem Freund hatte habe ich mich über und über damit eingesprüht. Irgendwann, nachdem wir uns schon länger gedatet haben, sagt er mir, dass er den Duft nicht mag 😀 Ich benutze Alien also nicht mehr, irgendwie mochte ich es dann irgendwann auch nicht mehr. Mein Freund und ich haben nun Düfte gefunden, die uns beiden gefallen 🙂 Ich liiiebe seit neuestem Gucci Bloom. Ich habe auch auf meinem Blog darüber berichtet. Schau dir doch mal den Post an, ich kann Gucci Bloom wirklich persönlich empfehlen! 🙂

    http://www.janinaloves.com/2017/10/03/der-traum-von-einem-garten-review-gucci-bloom/

    Liebe Grüße
    Janina

  • Carrie
    October 20, 2017

    Hört sich echt super an. Ein richtig toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

  • Isabella
    October 20, 2017

    Hallo meine Liebe,

    das sind ja wunderschöne Düfte- ich liebe Tresor auch total:)

    Hab ein schönes Wochenende;)
    Lg
    Isa
    http://www.label-love.eu

  • Saskia
    October 22, 2017

    Hallo liebe Swenja!
    Ich trage tatsächlich das ganze Jahr den selben Duft, obwohl eher auch eher schwer und winterlich ist. Obwohl ich zugegebenermaßen im Sommer oft auch einfach gar keinen Duft trage – der Sonnencremegeruch reicht mir dann 😀
    Danke auf jeden Fall für deine ganzen Tipps – ic hbin nämlich auf der Suche nach etwas Neuem!

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und morgen einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

  • Stella
    October 25, 2017

    Super tolle Düfte!! Ich bin ja ein absoluter Fan von Lancôme! Vor allem Trésor Midnight, Rose, Love was noch alles…
    Toller Blog übrigens!

    Liebst
    http://www.sugarpopfashion.com

  • Kati
    October 29, 2017

    Ich glaube, das ‘Si’ könnte mir ganz gut gefallen!

    -Kati
    Almost Stylish

  • Amely Rose
    November 1, 2017

    Das Alien-Parfüm habe ich tatsächlich meine Schwester gestern zum geburtstag geschenkt.
    Sie liebt es und ich muss zugeben, schade, dass ich bis jetzt so wenig von dem Duft gehört habe, es ist wirklich toll.
    An den anderen muss ich echt mal schnuppern.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

  • Christine
    November 1, 2017

    Ich habe tatsächlich ein sehr empfindliches Näschen und bin daher bei schweren Düften total empfindlich! Das wird mir ganz schnell zu viel… Da müssen die Leute um mich herum immer ein bisschen vorsichtig mit sein. 😉

  • Ricarda
    November 2, 2017

    Ohhh ich liebe Sí, einer meiner liebsten Düfte. Da hast du wirklich eine tolle Auswahl getroffen und sehr schön fotografiert!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  • Leni
    November 12, 2017

    Hi liebe Svenja,
    dein Beitrag kommt wie gerufen, denn ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Parfum. Ähnlich wie du trage ich im Winter nämlich lieber schwere und süßliche Düfte. 🙂 Ich glaube der Sí-Duft könnte was für mich sein. Muss ich mal testen.
    Schönes Wochenende!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *