[mc4wp_form id="5994"]

EnglishGerman
palm

Wenn alle in die Ferien verschwinden und man selbst trostlos im Büro zurückbleibt, denkt man umso mehr an seine Traumdestinationen, die man irgendwann im Leben unbedingt einmal besucht haben möchte. So richtig weit weg war ich vergangenen Sommer in Kuba, ansonsten gab es bislang keine richtigen Ferien mehr. Aber ich schmiede bereits Pläne für den Herbst um ein wenig Fernluft zu schnuppern. Und ausserdem geht es in wenigen Tagen ja auch bereits an die Nordsee! Nichtsdestotrotz wächst meine Liste an Traumdestinationen jedes Jahr und ich möchte euch hier meine absoluten Favoriten vorstellen.

Es ist ein kleiner Zufall, dass die meisten meiner Reiseziele auch per Kreuzfahrt zu erreichen sind. Zum Beispiel mit Costa Kreuzfahrten, dem Sponsor des heutigen Artikels 🙂 Costa Kreuzfahrten bringt dich an so ziemlich jede Ecke der Welt, die du noch entdecken willst. Und um die Ferien in allen Zügen zu geniessen, erwarten dich Komfort, Unterhaltung und kulinarische Leckerbissen – allesamt auf einem Deck!

Nun aber ruckzuck zu meiner Wunschliste:

Südamerika

Die Spitze meiner Wunschliste wird angeführt von Südamerika. Ich kann mich hier einfach auf kein einzelnes Land festlegen, weil ich den ganzen Kontinent für mich entdecken möchte: Chile, Peru, Uruguay, Kolumbien, Argentinien… die Liste ist endlos. Für diese Reise möchte ich mir allerdings mehr Zeit nehmen, heisst, mehrere Monate oder gar Jahre. Ein grosser Lebenstraum von mir ist es, einige Zeit in Südamerika zu leben und vielleicht sogar dorthin auszuwandern. Alles an diesem Kontinent fasziniert mich. Natur, Kultur, Bevölkerung. Gerne würde ich dort auch eine Art „Work and Travel“ betreiben. Ich plane schon fleissig und wer weiss, wann ich mich in den Flieger setzen werden 🙂

Indien

Für Indien sprechen mal mehr, mal weniger Punkte. Kulturell gesehen muss es sehr eindrücklich sein. Geschweige denn von der Landschaft und dem Essen. Indisches Essen gehört zu meinen absoluten Favs! Derzeit halten mich aber noch zu viele negative Erfahrungsberichte, die katastrophale Verschmutzung und die Sicherheitssituation von einem Trip nach Indien ab. Vielleicht muss ich mich mal nach ruhigeren Regionen Indiens umschauen. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht?

Kreuzfahrt Griechenland

Um mal richtig auszuspannen stelle ich mir eine Kreuzfahrt durch Griechenland besonders schön vor. Die vielen kleinen Inseln können mit dem Schiff besonders gut erreicht werden. So kann man viel vom Land sehen, verfällt trotzdem nicht in Stress sondern kann gemütlich auf dem Deck des Kreuzfahrtschiffes entspannen. Santorin gehört natürlich zu meinen Hotspots. Ich bin sicher jeder ist schon mal über Fotos dieser hübschen weissen Stadt gestolpert. Aber ich bin mir sicher es gibt noch viele andere Schätze auf Griechenland zu entdecken. Und Feiern können die Griechen anscheinend ja auch ganz gut 😛

Skandinavien

Vom Norden der Welt habe ich bisher noch nicht allzu viel gesehen. Vor etwa 10 Jahren war ich in Island, was mich absolut umgehauen hat. Die Natur ist einfach so atemberaubend, dass man es nichtmal auf Kamera festhalten kann. Island hatte damals in mir die Neugier geweckt, noch mehr nördliche Länder zu besuchen, besonders in der Region Skandinavien. Absolutes Muss hierbei für mich: im Winter die Polarlichter sehen! Leider hatten wir damals in Island kein Glück, darum muss das unbedingt noch nachgeholt werden… Hier würde sich eine Kreuzfahrt für mich besonders lohnen, da es in Skandinavien so viele Länder gibt, die man gut in mehreren Tagen abklappern kann.

Jordanien

Das letzte Reiseziel auf meiner Wunschliste für heute. Und ich sitze bereits an der Planung, um vielleicht noch diesen Herbst dorthin zu reisen. Jordanien, insbesondere die Petra Ruinen, haben es mir besonders angetan. Generell der nahe Osten und der Oman möchten von mir noch bereist werden. Aber die legendäre Felsenstadt Petra zu sehen, ist definitiv ein Life-Goal. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie eindrücklich diese Ruinen sein müssen. Ausserdem würde ich die Reise gerne mit einem Tauchkurs verknüpfen. Der Golf von Akaba soll eines der schönsten Tauch- und Schnorkelgebiete überhaupt sein.

Welche Länder stehen so auf eurer Bucket List? 🙂

*Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Costa Kreuzfahrten.

XOXO
signature

Share this article

2 Comments
  • alina
    August 8, 2018

    Tolle Reiseziele hast du dir da ausgesucht 🙂
    Bei mir stehen so einige Länder auf der Bucket List. Ich möchte auf jedem Kontinent mindestens einmal gewesen sein 🙂
    Liebe Grüße,
    Alina von

  • Laura
    August 10, 2018

    Griechenland und Skandinavien stehen bei mir auch ganz oben auf der Bucket List! Ich würde aber auch gerne mal nach Kroatien oder Irland.
    Eine Kreuzfahrt kommt für mich aus Umweltaspekten gar nicht in Frage. Die Dampfer sind so unglaublich umweltverschmutzend und die Ziele innerhalb Europas kann man auch easy mit Auto/Zug erreichen.
    viele Grüße,
    Laura

    What do you think?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.